Jungsozialist*innen unterstützen Landtagsabgeordnete Luzia Moldenhauer bei erneuter Kandidatur

Die SPD-Landtagsabgeordnete Luzia Moldenhauer hatte zum Jahreswechsel innerparteilich erklärt, sich erneut um die SPD-Kandidatur im Landtagswahlkreis 41 – Syke zu bewerben. Nach dem SPD-Ortsverein Bassum haben nun auch die Jusos im Landkreis Diepholz beschlossen, ihre erneute Bewerbung zu unterstützen.

„Unsere Abgeordnete hat in den drei Jahren, die sie im Landtag sitzt, eine sehr gute Arbeit geleistet und uns jederzeit unterstützt. Mit keinem anderen Kandidaten und keiner anderen Kandidatin wären wir für die Landtagswahl 2018 so gut aufgestellt“, begründet Juso-Vorsitzender Jonathan Kolschen die einstimmige Entscheidung des Vorstandes.

Die Landtagswahl findet am 14. Januar 2018 statt, die 30 Delegierten der Ortsvereine Stuhr, Weyhe, Syke und Bassum werden am 23. März im Gleis 1 in Syke zusammentreten, um die Kandidatin oder den Kandidaten der SPD für die Landtagswahl 2018 zu wählen.